Imprint and data protection declaration

Who we are

The address of our website is: http://nextmove-consulting.com.

Imprint

Editor and person responsible for content: Petra Schoiswohl, Quergasse 8, A-9500 Villach

Firmensitz: Quergasse 8, A-9500 Villach

Email: office@nextmove-consulting.com

Place of jurisdiction: Landesgericht Klagenfurt, Austria

Design and layout: Petra Schoiswohl

Images, photos and texts

Some images by Pixabay.com

Copyright by Petra Schoiswohl - Some of the content on this website (images, photos, texts) is subject to copyright. If necessary, we will legally prosecute the unauthorized use of parts of the content of our website.

Terms of use and warranty

The content of this website has been carefully compiled and checked personally by us. However, no guarantee can be given with regard to correctness, completeness, functionality, topicality and constant availability. All information is provided without guarantee, liability is fundamentally excluded. The respective operators are responsible for the content of external, linked websites. All content on this website are copyrighted. Any use, even in parts, is prohibited without the consent of the operator or the author.

Haftung für Links auf dieser Website

Our website contains links to other websites for whose content we are not responsible. According to § 17 ECG, we are not liable for linked websites, as we had no knowledge of illegal activities, we have not noticed such illegal activities and we would remove links immediately if we became aware of illegal activities.
If you notice any illegal links on our website, please contact us. You can find the contact details here in the legal notice and on the website under Contact us.

Data protection

The processing of personal data is subject to strict legal requirements within the European Union. As the creator of this website, we strive not only to ensure the protection of your data, but also to provide you with all relevant information about why and how such data is collected, processed and stored as transparently as possible. So please take the time to read this information carefully and contact us directly if you have any questions.
Personal data (hereinafter also referred to as “data”) is all information that relates to an identified or identifiable person (for example: name, contact details, billing details, IP address).
According to Art 4 No. 1 of Regulation (EU) 2016/679, i.e. the General Data Protection Regulation (hereinafter referred to as “GDPR”), “processing” is any process carried out with or without the help of automated processes or any such series of processes in connection with personal data such as collecting, recording, organizing, arranging, storing, adapting or changing, reading out, querying, using, disclosing through transmission, dissemination or any other form of provision, comparison or linking , restriction, deletion or destruction.
With this data protection declaration we inform you in particular about the type, scope, purpose, duration and legal basis of the processing of personal data, provided that we decide on the purposes and means of processing either alone or together with others such as the web host provider.

Privacy
We have written this data protection declaration to explain to you, in accordance with the provisions of the General Data Protection Regulation (EU) 2016/679 and the Data Protection Act (DSG), which information is collected, how this data is used and which options you have as a visitor to this website.

Automatic data storage
When you visit websites these days, certain information is automatically created and stored, including on this website.
When you visit our website, the web server (computer on which this website is stored) automatically saves data such as
• the address (URL) of the website accessed
• Browser and browser version
• the operating system used
• Date and Time
• the host name and the IP address of the device from which access is made
in files (web server log files).
As a rule, web server log files are stored for 7 to 14 days and then automatically deleted. We do not pass on any data, but we cannot rule out that certain data will be viewed in the event of illegal behavior. The legal basis is based on Article 6 Paragraph 1 f GDPR that there is a legitimate interest in enabling the error-free operation of this website by recording web server log files.

Impressum und Datenschutzerklärung

Wer wir sind

Die Adresse unserer Website lautet: http://nextmove-consulting.com.

Impressum

Herausgeber und Inhaltsverantwortliche: Petra Schoiswohl, Quergasse 8, A-9500 Villach

Firmensitz: Quergasse 8, A-9500 Villach

Email: office@nextmove-consulting.com

Gerichtsstand: Landesgericht Klagenfurt

Gestaltung und Layout: Petra Schoiswohl

Bilder, Fotos und Texte

Vereinzelte Bilder by Pixabay.com

Copyright by Petra Schoiswohl - Manche Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Website rechtlich verfolgen.

Nutzungsbedingungen und Gewährleistung

Die Inhalte dieser Website wurden sorgfältig zusammengestellt und von uns persönlich überprüft. Es kann jedoch keine Garantie hinsichtlich Richtigkeit, Vollständigkeit, Funktionalität, Aktualität und ständiger Verfügbarkeit gegeben werden. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr, eine Haftung ist grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte externer, verlinkter Websites sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Alle Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung, auch in Teilen, ist ohne Zustimmung des Betreibers bzw. des Urhebers untersagt.

Haftung für Links auf dieser Website

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind. Haftung für verlinkte Websites besteht laut § 17 ECG für uns nicht, da wir keine Kenntnis rechtswidriger Tätigkeiten hatten und haben, uns solche Rechtswidrigkeiten auch bisher nicht aufgefallen sind und wir Links sofort entfernen würden, wenn uns Rechtswidrigkeiten bekannt werden.
Wenn Ihnen rechtswidrige Links auf unserer Website auffallen, bitten wir Sie uns zu kontakieren. Sie finden die Kontaktdaten hier im Impressum und auf der Website unter Contact us.

Datenschutzerklärung

Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt innerhalb der Europäischen Union strengen rechtlichen Anforderungen. Wir als Ersteller dieser Website bemühen uns, nicht nur den Schutz ihrer Daten sicherzustellen, sondern ihnen auch möglichst transparent alle relevanten Informationen dazu, warum und wie derartige Daten gesammelt, verarbeitet und gespeichert werden, zur Verfügung zu stellen. Nehmen Sie sich daher bitte die Zeit, diese Informationen sorgfältig durchzulesen und wenden Sie sich direkt an uns, wenn Sie Fragen dazu haben.
Personenbezogene Daten (nachfolgend auch nur als „Daten“ bezeichnet) sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare Person beziehen (zum Beispiel: Name, Kontaktdaten, Rechnungs-Details, IP-Adresse).
Gemäß Art 4 Ziffer 1 der Verordnung (EU) 2016/679, also der Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend nur „DSGVO“ genannt), gilt als „Verarbeitung“ jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.
Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie insbesondere über Art, Umfang, Zweck, Dauer und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit wir entweder allein oder gemeinsam mit anderen wie zB dem Webhost-Anbieter über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung entscheiden.

Datenschutz
Wir haben diese Datenschutzerklärung verfasst, um Ihnen gemäß der Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 und dem Datenschutzgesetz (DSG) zu erklären, welche Informationen gesammelt, wie diese Daten verwendet werden und welche Entscheidungsmöglichkeiten Sie als Besucher dieser Website haben.

Automatische Datenspeicherung
Wenn Sie heutzutage Websites besuchen, werden gewisse Informationen automatisch erstellt und gespeichert, so auch auf dieser Website.
Wenn Sie unsere Website besuchen, speichert der Webserver (Computer auf dem diese Website gespeichert ist) automatisch Daten wie
• die Adresse (URL) der aufgerufenen Website
• Browser und Browserversion
• das verwendete Betriebssystem
• Datum und Uhrzeit
• den Hostname und die IP-Adresse des Geräts von welchem aus zugegriffen wird
in Dateien (Webserver-Logfiles).
In der Regel werden Webserver-Logfiles 7 bis 14 Tage gespeichert und danach automatisch gelöscht. Wir geben keine Daten weiter, können jedoch nicht ausschließen, dass gewisse Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden. Die Rechtsgrundlage beruht auf Artikel 6 Absatz 1 f DSGVO, dass berechtigtes Interesse daran besteht, den fehlerfreien Betrieb dieser Website durch das Erfassen von Webserver-Logfiles zu ermöglichen.